Rückgabebestimmungen

Entspricht ein Artikel nicht deinen Erwartungen, hast du insgesamt 14 Tage nach Zustellung deiner Sendung Zeit, um deinen Einkauf oder einzelne Artikel an uns zurückzuschicken. Retouren innerhalb von Deutschland sind für dich kostenlos, für Retouren aus dem Ausland übernehmen wir leider keine Rücksendekosten. Unser Transportdienstleister für Retouren ist DPD. 

Bitte achte aber darauf, dass die retournierten Artikel ungenutzt und im Originalzustand sind, damit wir den vollen Kaufpreis erstatten können. Das bedeutet inklusive gegebenenfalls vorhandener Versiegelungen, Folien, Banderolen, Folierungen, Aufklebern, Labeln - und inkl. unbeschädigter Kartons.  

 

Retoure veranlassen: E-Mail an uns, wir schicken dir ein Label

Teile uns deinen Rücksendewunsch ganz formlos per E-Mail an mail@maelt.de mit. Bitte gib dabei unbedingt die Bestellnummer mit an, damit wir deine Anfrage korrekt zuordnen können. Am einfachsten antwortest du auf die Bestellbestätigung-Mail, dort sind alle wichtigen Informationen, die wir benötigen, schon enthalten. 

Nach Prüfung deiner Anfrage versenden wir ein Rücksendeetikett im PDF Format per E-Mail, welches du zur kostenlosen Rücksendung via DPD ausdruckst und auf das Paket klebst. (Das gilt nur innerhalb von Deutschland)

Bitte lege eine Kopie deiner ursprünglichen Bestellbestätigung bei, auf der du notierst, welche Artikel du zurücksendest. 

So geht es dann weiter:

Dann gibst du das Paket in einem DPD Shop deiner Nähe ab. Sobald dein Paket bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde, erhältst du eine Rücksendebestätigung per E-Mail. In der Regel innerhalb von ein paar Tagen, spätestens innerhalb von 4 Wochen nach Eingang der Retoure bei uns, wird dir der Betrag mit der Zahlungsart erstattet, mit der du ursprünglich bezahlt hattest. Eine Barauszahlung oder Auszahlungen auf ein anderes Konto sind nicht möglich. 

Beachte: Für Rücksendungen aus dem Ausland übernehmen wir leider keine Rücksendekosten.

Deine Rücksendung schickst uns bitte an folgende Adresse:
Maelt HS GmbH
- Retoure -
Rochstr. 6 a
10178 Berlin