Deine Fragen - hier sind die Antworten

Wir haben eine Reihe an Fragen und Antworten gesammelt, die du möglicherweise zum Produkt, zum Abo, allgemein zu Bestellung und Versand haben könntest. Wenn die passenden Antworten nicht dabei sind oder du noch was anderes loswerden möchtest, dann findest du hier unser Kontaktformular.

Fragen zum Produkt

  • WAS IST MÆLT?

    • MÆLT ist das reine Hard Seltzer aus nur vier Zutaten: Wasser, Traubenzucker, Hefe und natürliche Aromen. Absolut naturbelassen und unverfälscht. Pur, spritzig, leicht.

  • WAS IST HARD SELTZER?

    • Hard Seltzer ist eine eigene, neue Getränkekategorie - Hard Seltzer eben! Im Englischen steht "hard” für alkoholisch und “Seltzer” ist eine Bezeichnung für Sprudelwasser – also: “alkoholisches Sprudelwasser”. Klingt jetzt erstmal nicht sonderlich spektakulär. Wir finden, Hard Seltzer ist einfach ein geniales Getränk! Im Geschmack weich, leicht, spritzig und mit einem fruchtigen Hauch, dabei aber überhaupt nicht süß wie ein Mix-Drink. Der Alkoholgehalt von Hard Seltzer ist vergleichbar mit Bier, aber es hat deutlich weniger Kalorien.

  • WIE WIRD MÆLT HERGESTELLT?

    • MÆLT entsteht durch FerMÆLTation auf natürlichem Wege: Der in Wasser gelöste Traubenzucker wird durch Hefen vollständig in Alkohol und Kohlensäure umgewandelt. Anschließend verfeinern wir MÆLT mit natürlichen Aromen für den leichten Fruchtgeschmack. Auf dieser Seite erklären wir die FerMÆLTation ausführlich.

  • AUS WELCHEN ZUTATEN WIRD MÆLT HERGESTELLT?

    • MÆLT enthält nur vier Zutaten: Wasser, Traubenzucker, Hefe und natürliches Aroma aus echten Früchten (für den leicht fruchtigen Geschmack). Keine sonstigen Zusätze, Konservierungsstoffe oder Geschmacksstoffe.

  • ENTHÄLT MÆLT TATSÄCHLICH KEINEN ZUCKER?

    • Ja, tatsächlich! Der Traubenzucker wird von der Hefe vollständig in Alkohol und Kohlensäure umgewandelt. Daher enthält unser MÆLT Hard Seltzer keine Kohlenhydrate in Form von Zucker. Es ist absolut ungesüßt.

  • WARUM GIBT ES MÆLT NUR IN DER DOSE?

    • In der Dose ist dein MÆLT optimal vor Licht geschützt und bleibt so am längsten frisch und rein im Geschmack. Zudem ist die Dose besser als ihr Ruf: Sie ist deutlich leichter und kompakter als Glasflaschen mit gleichem Inhalt. Das spart enorm Platz und Gewicht beim Transport – der CO2-Impact beim Versand ist deutlich kleiner.
      Zudem besteht die Dose zu 100 % aus Aluminium. Dieser Wertstoff lässt sich unendlich oft recyceln und zu neuen Dosen verarbeiten. Also leere Dosen bitte in die Wertstofftonne entsorgen!

      Die Dose ist übrigens pfandfrei.

Coming soon: Das MÆLT-Abo

  • WAS IST EIN ABO?

    • Regelmäßige Lieferung, ohne dass du dich selbst kümmern muss: Mit einem Abo musst du nicht mehr ans Nachbestellen denken, sondern erhältst automatisch in einem festen gewählten Rhythmus deine MÆLT-Lieferung.

      Den Rhythmus kannst du selbst bestimmen: entweder jeden Monat, alle 2 oder alle 3 Monate.

      Das Abo kannst du einfach während der Bestellung abschließen. Um es einfach zu verwalten, lege dir bitte hier ein Kundenkonto an.

  • WIE SCHLIESSE ICH EIN ABO AB?

    • Du kannst das Abo direkt mit der Bestellung abschließen, indem du anstatt "Einzelkauf" einfach "im Abo kaufen und sparen" auswählst. Es öffnet sich dann automatisch eine Ansicht, in der du den Rhythmus festlegen kannst. Alles weitere läuft über den normalen Bestellprozess.

  • Welchen Vorteil hat ein Abo?

    • Ganz klar: Dein MÆLT kommt mit einem Abo regelmäßig zu dir - und du musst dich um nichts mehr kümmern.

      Wenn du MÆLT im Abo bestellst, gewähren wir dir außerdem einen satten Rabatt in Höhe von 10 % gegenüber einmaligem Kauf!

  • WIE VERWALTE ICH MEIN ABO?

    • Um dein MÆLT-Abo zu verwalten, benötigst du ein Kundenkonto. Bitte nutze für dein Konto dieselbe Adresse, mit der du das Abo bestellen möchtest oder bereits bestellt hast. Ein Kundenkonto kannst du hier anlegen.
      Unter "Abo verwalten" kannst du alle Details verändern: Lieferrhythmus, Produkte im Abo, Zahlungsinformation, Lieferadresse, Rechnungsadresse etc. Außerdem kannst du auch Lieferungen aussetzen (z.B. wenn du mal im Urlaub bist) oder neu terminieren. Und schließlich kannst du dort auch einfach das Abo beenden.

  • WIE LANGE LÄUFT MEIN ABO?

    • Es läuft so lange, wie du willst und bis du es beendest. Es gibt keine Mindestlaufzeit und du kannst es monatlich über dein Kundenkonto beenden oder ändern.

BESTELLUNG, Zahlung und Versand

  • MUSS ICH EIN KUNDENKONTO ANLEGEN?

    • Nein, nicht unbedingt. Du kannst auch immer ohne Kundenkonto dein MÆLT bestellen. Dann musst du jedoch unter Umständen deine Liefer- und Rechnungsdaten immer wieder neu eintragen.

      Schneller geht es mit der Nachbestellung, wenn du dir hier ein Kundenkonto anlegst. Zudem hast du dann all deine Bestellungen und die Sendungsnummern im Blick und kannst deine Adressdaten verwalten.

      Um ein Abo abzuschließen und zu verwalten, benötigst du auf jeden Fall ein Kundenkonto.

  • WIE VERSENDET IHR MÆLT UND WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

    • Wir versenden dein MÆLT in kompakten Versandkartons mit unseren Logistikpartnern DHL oder DPD. Der Versand ist für dich kostenlos!

  • welche zahlungsoptionen bietet ihr an?

    • Vor Abschluss der Bestellung kannst du zwischen folgenden Zahlungsarten wählen: Google Pay
      , Apple Pay
      , Shop Pay
      , Amazon Pay
      , Kreditkarte (Visa, MasterCard & American Express
      ), PayPal
      oder Klarna.

      Wenn du ein Abo abschließt, musst du als Zahlungsmittel eine Kreditkarte hinterlegen, da jede Lieferung im Rahmen des Abos einzeln über die hinterlegte Kreditkarte abgebucht wird.

      Kauf auf Rechnung, gegen Scheck- oder Barzahlung ist nicht möglich.

  • WO KANN ICH DEN STATUS MEINER BESTELLUNG EINSEHEN?

    • Du kannst dich in dein Kundenkonto einloggen und dort den Bestellstatus im Punkt "Meine Bestellungen" (und anschließend Klick auf jeweilige Bestellnummer) verfolgen. Außerdem informieren wir dich per E-Mail, sobald dein MÆLT-Paket unser Lager verlassen hat und auf dem Weg zu dir ist.

  • Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

    • Wenn du deine Bestellung noch ändern oder den Versand stoppen/umlenken willst, so kontaktiere uns bitte schnellstmöglich unter mail@maelt.de.

  • Erhalte ich eine Rechnung für meinen Kauf?

    • Aber selbstverständlich! Die Rechnung versenden wir automatisch als pdf-Anhang per E-Mail, sobald deine Bestellung unser Lager verlässt. Solltest du die Rechnung nicht erhalten haben, so kontaktiere uns bitte per E-Mail unter mail@maelt.de. Wir senden dir gerne die Rechnung im pdf-Format erneut zu. Am besten du antwortest uns einfach auf unsere Bestell-Bestätigung - das erleichtert uns die richtige Zuordnung und Bearbeitung!

Deine Frage ist noch nicht beantwortet?

Schreib uns, wenn du noch weitere Informationen brauchst, Fragen hast oder uns allgemein ein Feedback geben möchtest. Wir freuen uns über deine Nachricht!

Zum Kontaktformular

#playitdifferent

Genieße das Leben pur und unverfälscht. Teile deine MÆLT-Momente mit uns!