Zahlung & Versand
Bestellung
Die Präsentation der Produkte im Online-Shop stellt noch kein Vertragsangebot der Maelt HS GmbH dar. Durch Klicken der Schaltfläche „Kaufen“ gibst du als Kunde/Kundin ein rechtlich verbindliches Angebot zum Kauf der in deinem virtuellen Warenkorb befindlichen Artikel ab (Bestellung). Die daraufhin automatisch versandte Bestätigung des Eingangs der Bestellung stellt noch keine Annahme dieses Angebotes durch die Maelt HS GmbH dar. Erst mit Eingang der gesondert verschickten Auftragsbestätigung oder dem Versand der Ware kommt der Kaufvertrag zustande.
Sofern du für die Bestellung einen Kunden-Account angelegt hast, kannst du die Bestellung dort jederzeit einsehen. Im Übrigen wird der Vertragstext nicht gespeichert.
Korrektur von Eingabefehlern
Du hast jederzeit während des Bestellprozesses die Möglichkeit, deine Angaben zu korrigieren. Insbesondere kann im Warenkorb die Anzahl der ausgewählten Produkte verändert oder Waren ganz entfernt werden. Zu einer vorherigen Eingabeseite gelangst du durch Betätigen des „Zurück“ Buttons auf der Webseite oder des verwendeten Browsers. Vor Abgabe der Bestellung wirst du nochmals aufgefordert, alle Angaben auf Richtigkeit zu prüfen.
Zahlungsarten
Du kannst die gekauften Artikel per Online-Zahlungsverfahren bezahlen. Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. Grundsätzlich bestehen folgende Möglichkeiten der Bezahlung bei Rechnungsanschrift in Deutschland:
- Google Pay
- Apple Pay
- Shop Pay
- Amazon Pay
- Kreditkarte: Visa, MasterCard & American Express
- PayPal
- Klarna
Die Belastung deines Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung. Die Bezahlung durch Senden von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich.
Abonnements (Abo-Kauf) können nur mit einer Kreditkarte (Visa, MasterCard oder American Express) gezahlt werden.
Bearbeitungszeit
Wir bearbeiten deine Bestellung in der Regel innerhalb von ein bis zwei Werktagen und übergeben das Versandpaket an den gewählten Transportdienstleister. Sollte es zu Verzögerungen in der Bearbeitung deiner Bestellung kommen, werden wir dich informieren.
Abweichend davon dauert die Bearbeitungszeit für die Bestellung von Kleidung über unsere Website 7 bis 10 Werktage. Die Kleidungsstücke werden für dich individuell entsprechend deiner Konfiguration (Größe, Farbe, Motiv) produziert. Daher kommt es hier zu längeren Bearbeitungszeiten. Kleidungsstücke werden dann auch separat an dich versendet.
Lieferbedingungen
Lieferungen können zurzeit nur innerhalb Deutschlands erfolgen. Lieferungen ins Ausland sind derzeit nicht möglich.
Wir versenden ausschließlich mit dem Transportdienstleister DPD. Eine Belieferung von Packstationen, Paketshops oder Postfächer der Deutschen Post (DHL) ist daher nicht möglich.
Versandkosten
Der Versand deiner Bestellung ist für dich versandkostenfrei.
Benötigst du größere Mengen - z.B. weil du Händler/Händlerin oder Gastronom/Gastronomin bist - ist individueller Versand nach Absprache möglich. Bitte kontaktiere uns unter mail@maelt.de.
Lieferzeit
Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 2 bis 4 Werktagen über unsere Transportdienstleister DPD. Bitte prüfe auch selbst den Status der Zustellung bei DPD. Sollte der Zusteller dich nicht antreffen, landet das Paket unter Umständen in einem Pick-Up-Store von DPD und wartet dort auf dich. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.
Kleidungsstücke werden separat versendet. Die Bearbeitung und der Versand erfolgen in der Regel innerhalb von 7 bis 10 Werktagen.
Bitte beachte, dass es in der Weihnachts- und Feiertagszeit vom 1.11. bis 31.12. eines Jahres zu verzögerten Zustellungen aufgrund eines allgemein hohen Versandvolumens deutschlandweit kommen kann. Darauf haben wir keinen Einfluss. Deine Bestellung wird in jedem Fall von uns schnellstmöglich bearbeitet und versendet.
Vertragssprache
Die Vertragssprache ist deutsch.