Über uns

Wir sind MÆLT.

Unsere Mission ist es, für euch das purste und feinste Hard Seltzer zu machen.
Deshalb haben wir sehr viel Zeit in die Produktentwicklung gesteckt und getestet, getüftelt, verworfen und schließlich kreiert: MÆLT.
Genießt es!

#playitdifferent #maelt

Das Team

der weg von MÆLT

Die Entwicklung unseres Hard Seltzer
Seit über 20 Jahren brauen wir erfolgreich leckere Biere und haben in dieser Zeit eine Menge Erfahrung gesammelt. Logisch: Alles, was mit fermentierten Getränken zu tun hat, fasziniert uns. Seit 2019 beschäftigte uns schon die Idee, aus sehr wenigen ausgewählten Zutaten ein wunderbar leichtes und erfrischendes Getränk zu machen: ein Hard Seltzer!

Dabei stand unsere Mission von Anfang an fest: Unseres muss das beste Hard Seltzer der Welt werden! Deshalb haben wir lange am Herstellungsprozess getüftelt, damit unser Hard Seltzer einen besonders milden und weichen Geschmack hat. Und wir können diesen Prozess derart steuern, dass das fertige Hard Seltzer keine Kohlenhydrate mehr enthält - und damit sehr kalorienarm ist: bei 4,8% Alkohol stecken nur 89 kcal in einer Dose à 330 ml.

Unser Hard Seltzer besteht aus nur sehr wenigen Zutaten: Wasser, Traubenzucker, Hefe und Aromen aus echten Früchten. Sie verwandeln sich auf natürliche Weise in ein aufregendes, unvergleichliches Getränk mit feinem Geschmack. Wir nennen diesen Prozess FerMÆLTation. Erfahrt hier mehr dazu.

Der Name: MÆLT Hard Seltzer
Wie sind wir auf den Namen MÆLT Hard Seltzer gekommen? Schon in der Entwicklungsphase haben wir die verschiedenen Varianten unseres Hard Seltzer immer wieder probiert und optimiert, damit es perfekt wird – also einfach absolut lecker schmeckt!

Je mehr wir uns diesem perfekten Geschmack näherten, desto häufiger kam allen Beteiligten ein Gedanke: Unser kaltes, mildes und weiches Hard Seltzer glich dem eiskalten Schmelz von purem Eis. Und stellt euch vor: Was gibt es reineres, feineres und zugleich erfrischenderes als das klare Schmelzwasser eines riesigen Eisblocks an einem heißen Sommertag?

Genauso fein und erfrischend ist unser Hard Seltzer. Dieses Gefühl ist in den Namen und die Wahl unseres Logos eingeflossen. Deshalb ist der Eisberg unser Symbol – und MÆLT der Name.

Das ist MÆLT! #PLAYITDIFFERENT

#playitdifferent

Genieße das Leben pur und unverfälscht. Teile deine MÆLT-Momente mit uns!